Wie können wir dir behilflich sein?


Funktionen

Was ist die Spettacolo App und was kann ich damit alles machen?

Die Spettacolo App lässt Dich Deine Lieblingsprodukte vorbestellen und direkt bezahlen. Lade Guthaben auf und profitiere von 10% Gutschrift auf jede Aufladung. Dieses Guthaben kannst du auch zum Bezahlen im Spettacolo verwenden. Durch den Verlauf behältst Du den Überblick über Deine Käufe und Aufladungen.

Kann ich mit der App bestellen und bezahlen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe?

Nein, du brauchst eine Internetverbindung um Bestellen oder Bezahlen zu können.

Sind besondere technische Voraussetzung erforderlich, damit ich pay@spettacolo und die Beacon-Technologie nutzen kann?

Du benötigst mindestens ein iPhone 5 mit iOS 7 oder ein Android Gerät mit 4.4. Ausserdem musst du Bluetooth auf deinem Gerät aktiviert haben.

Kann ich eine Bestellung rückgängig machen?

Nachdem du auf den Button “Kaufen” gedrückt hast, sind Bestellungen nicht wiederrufbar: Die App prüft kurz die Erreichbarkeit und die Auslastung des gewünschten Spettacolos und akzeptiert deine Bestellung in der Folge automatisch.

Was passiert, wenn ich etwas bestellt habe und dann mein Akku leer ist?

Wir empfehlen Dir immer mindestens 15% Akku übrig zu haben, wenn Du noch auf eine Bestätigung warten musst. Im Falle, dass es einmal nicht möglich sein sollte, musst Du Dir den genauen Abholzeitpunkt und Deine Abholnummer aufschreiben. Wenn zur angegebenen Zeit ins Spettacolo kommst, kann der Mitarbeiter Deine Bestellung anhand dieser Details überprüfen und Dir Deine Bestellung übergeben.

Wann ist meine Bestellung abholbereit? Was passiert, wenn ich mich verspäte?

Deine Bestellung wird bis 7 Minuten nach dem vereinbarten Termin bei uns aufbewahrt. Wenn du etwas verspätet bist, dann frag beim Barrista nach.

Ich habe etwas bestellt und erhalte keine Bestätigung. An wen kann ich mich wenden?

Seit dem letzten Update erhältst du die Erfolgsmeldung inklusive Bestelldetails direkt nachdem du auf den „Kaufen“ –Button gedrückt hast. Solltest du diesen ausversehen weggedrückt haben, kannst du den Bestellstatus auch im Verlauf nachprüfen.

Für welche Betriebssysteme ist die App erhältlich?

Die App ist für iOS und Android erhältlich. Mindestanfordeungen iOS 7 oder Android 4.4 Kitkat.

Muss ich mich neben der App noch online oder im Shop registrieren?

Nein, du musst dich nur in der App registrieren.

(Wie) Kann ich mein Konto auflösen und meine persönlichen Informationen löschen?

Die Löschung der persönlichen Daten kann via Anfrage über unseren Support beantragt werden. Vorsicht: Guthaben wird nicht Bar ausbezahlt. Accounts, welche über kein Guthaben oder nur CHF 5 (entspricht Startguthaben) verfügen und seit einem Jahr inaktiv sind, werden automatisch gelöscht.

Kann ich mit meinem Konto auch von verschiedenen Smartphones / Tablets bestellen und einkaufen?

Ja, melde Dich dazu auf einem zweiten Gerät mit der Telefonnummer des ersten Gerätes an.



Guthaben

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Du kannst Dein Guthaben entweder in der App über Deine Kreditkarte aufladen, oder Du lädst die App in jeder Spettacolo Filiale per Karte oder mit Bargeld auf. Auf jede Aufladung schenken wir Dir eine 10% Gutschrift.

Kann die App mit anderen Rabatten oder dem Kaffeepass kombiniert werden?

Bei Nutzung der App schenken wir Dir auf jede Aufladung eine Gutschrift von 10%. Wenn Du die App verwendest, kannst Du keine anderen Rabatte geltend machen und auch den Kaffeepass nicht noch zusätzlich verwenden. Innerhalb der App kannst du aber von aktuellen Aktionen oder unseren Combo Angeboten profitieren. Wählst du z.B. drei Produkte, die als Combo günstiger wären, verrechnen wir dir automatisch den günstigeren Preis.

Was ist, wenn mein Guthaben nicht richtig angezeigt wird?

Versuche die App vollständig zu schliessen und erneut zu starten. Besteht das Problem weiterhin, wende Dich an unseren Support (Supportformular).

Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich mein Telefon verliere?

Lass Deine Simkarte bei Deinem Mobilfunkanbieter sperren und beantrage eine neue. Dein Guthaben bleibt unverändert, solange niemand auf Deinen Account zugreiffen kann. Melde Dich einfach erneut mit Deiner Telefonnummer bei uns an - wir erkennen Deine Telefonnummer und Du bist sofort wieder in Deinem Account. Unsere Empfehlung: Verwende immer einen Sicherheitscode für Dein Telefon.

Kann ich mit meinem Guthaben auch an Spettacolo-Automaten im kkiosk oder avec bezahlen?

Nein, dein Guthaben kannst Du nur in Spettacolo Filialen einsetzen.

Kann ich mir Transaktionen nachträglich gutschreiben lassen?

Nein, nachträglich können wir Dir keine Transaktionen gutschreiben, die du mit Karten oder mit Bargeld bezahlt hast.

Kann ich Guthaben verschenken oder jemand anderen auf einen Kaffee einladen?

Du kannst kein Guthaben verschenken. Du kannst aber mit deiner App für jemanden einen Kaffee kaufen.

Kann ich die App und ihre Vorteile auch ohne Kreditkarte nutzen?

Ja, du kannst deine App in jeder Spettacolo und Spettacolino Filiale mit Bargeld aufladen.



Produkte

Wie unterscheiden sich die Röstungen?

Mittlere Röstung:
100% Arabica aus Peru, Honduras und Kolumbien mit aromatischer Fülle und würzigen, leicht erfrischenden Duftnoten. Durch die ausgewogene Balance zwischen Säure und Bitterkeit kommen auch die fruchtigen Aromen mit einer schokoladenartigen Note bestens zur Geltung

Dunkle Röstung:
90% Arabica, 10% Robusta aus Peru, Honduras, Kolumbien und Indien Verbinden sich zu einem herrlich gehaltvollen und würzigen Espresso. Nuancen von Mandeln, Toast und Schokolade kommen zur Geltung.